Aktuelles

Mit Unterstützung der Firma TE Connectivity konnte die Liebfrauenschule neue Experimentierboxen für den Unterricht anschaffen. mehr lesen…
Die Liebfrauenschule soll als katholisches Mädchengymnasium mit Realschulzweig erhalten bleiben. Dazu gibt es in Bensheim eigentlich keine zwei Meinungen. mehr lesen…
An der AG nehmen viele neue Schülerinnen teil. Der erste Abend der Astro-Fotografie-AG der Liebfrauenschule war deshalb auch dem Kennenlernen der Teleskope und dem Umgang mit ihnen gewidmet. mehr lesen…
Weiterbildung für Chemielehrkräfte an der Liebfrauenschule mehr lesen…
Da im vergangenen Schuljahr wegen der Coronasituation gar keine Fahrten stattfinden konnten, erhielten alle Klassen 6 einen zusätzlichen Exkursionstag. Bei strahlendem Sonnenschein fuhren sie zum Schloss Freudenberg in Wiesbaden. mehr lesen…
LFS hat neben Tafeln in den Klassenzimmern Bildschirme angebracht. mehr lesen…