Aktuelles

Da die Erst- und Zweitplatzierten des Landesentscheids zum Bundesentscheid eingeladen werden, war die Freude der LFS-Mannschaften entsprechend groß. mehr lesen…
Sie gehören zu den besten 600 von knapp 600 000 Schülern, die in den Vorlesewettbewerb gestartet sind: Elf Mädchen und Jungen aus Südhessen traten zum Bezirksentscheid an. 6900 Schulen aus der ganzen Republik haben an der 60. Auflage dieser Aktion... mehr lesen…
„Ich fühl‘ mich wie auf Wolke 7!", so kommentierte Franziska nach der Rückkunft in der Liebfrauenschule einen Tag später ihren Gewinn. mehr lesen…
Ein Schulgottesdienst als TV-Ereignis: Der von der Liebfrauenschule gestaltete Fernsehgottesdienst in Sankt Georg kam bei den Zuschauern gut an – das zeigte die Telefonaktion im Anschluss. mehr lesen…
Der ZDF-Gottesdienst hat uns alle reich beschenkt. mehr lesen…
Ein Sonntagsgottesdienst, dann auch noch in dieser großen Form, ist „etwas Besonderes". Die Fernsehzuschauer konnten am Sonntag im ZDF eine gutbesuchte Messe mit der Schulgemeinde der LFS verfolgen. mehr lesen…