Aktuelles

Liebe Schülerinnen, Eltern, Kolleginnen und Kollegen, die erste Woche einer vorsichtigen Schulöffnung neigt sich ihrem Ende zu und in der kommenden Woche wird es genauso weitergehen, d.h.… mehr lesen…
Liebe Schülerinnen, Eltern und Kolleginnen und Kollegen, Am kommenden Montag beginnt nach mehreren Wochen Homeschooling sowie den Osterferien die schrittweise Wiederaufnahme des Schulbetriebes, zunächst jedoch nur für die Schülerinnen der Q2 und… mehr lesen…
Liebe Schülerinnen, Eltern, Kolleginnen und Kollegen, gerne würde ich meine Information mit einem „Herzlich willkommen in der LFS nach den Osterferien...“. beginnen. Aber wie wir alle in den Medien gesehen/gehört/gelesen haben, wird es dieses Mal… mehr lesen…
Aus der Hospitalkirche St. Joseph in Bensheim mehr lesen…
Unter folgendem Link finden Sie einen von der ev. und kath. Schulpastoral unserer Landeskirchen verschickten Ratgeber zum Umgang mit dem langen Zuhause-Sein. mehr lesen…
Die Aktion „Ostersteine als Zeichen der Hoffnung“ bahnt sich gerade ihren Weg durch Deutschland. Dabei geht es um einen kreativen Umgang mit der Osterbotschaft, die auch in diesen Zeiten nicht in Vergessenheit geraten soll. Die Gemeinde Sankt… mehr lesen…