Neues aus der Schulseelsorge

Lust zu reden?

In den Wochen vor den Sommerferien bieten wir von der Schulseelsorge feste Sprechzeiten an: immer montags und dienstags in der 6. Std. im Raum MW 16

Montag

Reden mit…

Dienstag

Reden mit…

08.06.

Carolin Spyra

09.06.

Hans-Jürgen Haas

15.06.

Carmen Oestreich

16.06.

Heinz Förg

22.06.

Carolin Spyra

23.06.

Hans-Jürgen Haas

29.06.

Carmen Oestreich

30.06.

Heinz Förg

Mit den neuen Stundenplänen ist es nicht mehr so leicht wie früher, eine/n von uns einfach im Neuen Lehrerzimmer zu finden. Neben den Sprechzeiten, wo wir uns auf Deinen Besuch freuen, kannst Du uns – wie immer – auch eine E-Mail schreiben oder einen Zettel ins Postfach neben unserem Schaukasten im Forum werfen. Wir melden uns dann bei dir.

 

Wochen-Impulse

Zum Wochenanfang gibt es bis zu den Sommerferien immer einen kleinen Impuls, den wir auf die LFS-Homepage und aufs Board stellen.

 

Misereor-Spendenaktion

Die Fastenzeit ist schon eine ganze Weile vergangen. Vielleicht erinnert ihr euch noch an den Comic mit Rucky Reiselustig, der das Mädchen Najwa im Libanon besucht hat...... und das Spendenkästchen!?

Durch die Coronakrise ist auch unser Gottesdienst vor den Osterferien ausgefallen. Ein wichtiger Teil dieses alljährlichen Gottesdienstes ist die Prozession aller Klassen, um die Kästchen abzugeben. Wir hoffen, dass diese noch irgendwo zu Hause sind. Die Kinder im Libanon warten auch auf eure Spende!

Darum bieten wir von der Schulseelsorge das an:

In der Zeit vom 15. bis 19. Juni stellen wir jeweils in der 1. und 2. großen Pause vor unserem Schaukasten (gegenüber dem Neuen Lehrerzimmer) einen Korb für eure Spendenkästchen auf.

Mit den Kindern aus dem Libanon sagen wir euch allen jetzt schon ein herzliches DANKESCHÖN für eure Hilfe!