Elternbeirat

Liebe Elternbeiräte

Das Schuljahr ist jetzt schon ein paar Wochen alt und die ersten Sitzungen der verschiedenen Gremien, wie Elternabende, Mitgliederversammlung des Fördervereins und eben auch das Treffen des Schulelternbeirates liegen hinter uns. Für das Schuljahr 2020/2021 wurde der Vorstand des Schulelternbeirates neu gewählt und wir möchten es nicht versäumen uns vorzustellen. Aber vorab gilt noch einmal ein großes Dankeschön an Frau Birgitte Manns die nach achtjähriger Unterstützung von ihrem Amt zurückgetreten ist. Dafür konnten zwei neue Elternteile für dieses Gremium gewonnen werden. Unsere Aufgabe sehen wir darin, in guter, respektvoller Zusammenarbeit mit Schulleitung und Lehrer*innen die Anliegen der Elternschaft zu vertreten und für möglichst alle ein offenes Ohr zu haben.  Wir freuen uns auf kreativen Denkanstöße, um das Zusammenleben in unserer Schulgemeinschaft für alle, die hier ein und ausgehen, so angenehm wie möglich zu gestalten.


Ihr Vorstandsteam

 

Elternvertreter/-inAmt
Safia ShariffVorsitzende
Alexandra LöcheltStellvertreterin
Melanie NuccioSchriftführerin
Chantal WendelBeisitzerin
Tobias GloorBeisitzer

Stand: November 2021