Unsere Schule ist stolz auf ihre Cambridge English Absolventinnen

L. Kloos

Die Liebfrauenschule hat auch dieses Jahr etliche Kandidatinnen auf die Cambridge Assessment English Prüfungen vorbereitet, die im Juli in Frankfurt Hoechst abgelegt wurden.

Abgelegt haben die Prüfung: Lea Hechler, Marie Wolf, Stefanie Haag, Annika Ehlert, Beate Sturm und Sophie Arnold. Alle sind mittlerweile Schülerinnen der Q3.

Cambridge English Zertifikate werden von Cambridge Assessment, einer Abteilung der Universität Cambridge in Großbritannien, seit über 100 Jahren verliehen. Diese Zertifikate erlauben Englischlernenden aller Stufen, von Anfängerniveau (A1) bis hin zum Fortgeschrittenenniveau (C2), ihre Englischkenntnisse von einer unabhängigen und weltweit anerkannten Organisation bestätigt auszuweisen.
Für Fortgeschrittene ist das Zertifikat ein wichtiger Beleg ihrer Englischkentnisse für Erfolg im Beruf und Studium. Die LFS bietet ihren Schülerinnen seit 12 Jahren die Vorbereitung auf Cambridge English Prüfungen im Rahmen einer AG an.

Über Cambridge Assessment English – www.cambridgeenglish.org/de

Cambridge Assessment English ist eine gemeinnützige Abteilung der University of Cambridge (Großbritannien), spezialisiert auf die Bewertung und Zertifizierung von Englischkenntnissen.

Jedes Jahr legen mehr als 5.5 Millionen Kandidaten weltweit ihre Prüfungen ab. Die Diplome werden international von mehr als 20.000 Hochschulen, Unternehmen und staatlichen Organisationen anerkannt. Die angebotenen Zertifizierungen sind an den Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER) angepasst, der von Cambridge Assessment English mitbegründet wurde.

Hier kommen einige Schülerinnen zu Wort:

« Ich habe mich entschieden am Cambridge Certificate teilzunehmen, um mir die Möglichkeit zu eröffnen, im Ausland zu studieren.» Sophie Arnold Q3

« Für das CAE habe ich mich entschieden, weil ich Spaß an der englischen Sprache habe und ich die Chance ergreifen wollte, mich weiterzubilden. » Jessica Flügel Q3

« Mit Blick auf meine Zukunft, hat mich die Flexibilität, welche mir die Cambridge CAE Prüfung ermöglicht, überzeugt. Wenn ich mich im Ausland bewerben möchte, muss ich mich jetzt nicht mehr um eine extra Prüfung kümmern, sondern kann ein weltweit anerkanntes Sprachzertifikat vorlegen. » Marie Wolf Q3